Wir bauen eine Pflanzentreppe

Zur Navigation springen Zur Suche springen

23. Juni 2020

In einem Baugeschäft habe ich ein Holzgestell gesehen, auf dem man Pflanzentöpfe abstellen kann. So etwas möchte ich auch haben.

Mein Mann hat noch eine Menge Holz übrig, das er gerne nutzbringend verbauen würde. Nach meinen Vorstellungen sollte die Treppe 1.5m breit sein.

Es sind Bretter in der Länge 4m vorhanden, daher wird die Treppe auf eine Breite von 2m ausgelegt.

Das Holz wird mindestens zweimal mit einem Holzschutzmittel gestrichen.

24. Juni: Es geht voran

25. Juni: Fertigstellung

Die Konstruktion hat überraschende Ausmaße angenommen.

Vorläufige Besiedelung

Reicht gerade für alle Töpfe und die Anbauschälchen.
Zum Schutz gegen Schnecken habe ich die Bretter mit selbstklebendem, ziemlich teurem Kupferband umwickelt. Das Band hat außerdem scharfe Kanten und mir die Fingerkuppe am Zeigefinger zerschnitten.

Die Treppe am 27. Juni

Die Treppe am 13. Juli

Am 1. August

Am 11. August